Eröffnung der 44. Maiwoche in Osnabrück

BoppinB, Foto Jan Rüter

BoppinB, Foto Jan Rüter

Am gestrigen Freitag war es wieder soweit: die 5. Jahreszeit wurde durch den Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und dem Bierkönig Gambrinus, traditionell mit einem Fassanstich, eröffnet. Auch war Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wieder zu Gast. Der gebürtige Osnabrücker verriet uns, dass wir glück mit dem Wetter haben und stieß genüsslich mit den Besuchern aus den Partnerstädten auf die Maiwoche an. Bis etwa 20 Uhr war das traditionelle Osnabrücker Volksfest etwas mager besucht. Was vermutlich darauf zurück zu führen ist, dass viele Bands erst später aufgetreten sind. Die Maiwochenbesucher waren guter Dinge und flanierten bei schönstem Sonnenschein über das Fest. Wir waren für euch vor Ort und haben die ersten Eindrücke gesammelt. Ein Blick in die Bildergalerie lohnt sich also.

Text: Julia Rissling

Fotos: Jan Rüter, Julia Rissling