Hütte Rockt e.V. gibt als weiteren Headliner für das Hütte Rockt Festival 2016 die DONOTS bekannt !!

huette-rockt2015-1

2016 feiert das Hütte Rockt Festival in Georgsmarienhütte sein 10-jähriges Jubiläum. Das beliebte Festival findet am 26. & 27. August 2016 wieder auf dem gewohnten Gelände an der A33 / B68 im Süden von Osnabrück statt. Hütte Rockt gehört zwar zu den „kleineren“, aber keineswegs zu unterschätzenden Festivals.

Donots2014-11Bereits zum Vorverkaufsstart im Dezember 2015 konnte das Team um Marius Kleinheider und Michael Stein als Headliner für den ersten Abend Jupiter Jones veröffentlichen.
„Da wir aber dieses Jahr unser 10-Jähriges feiern, wollten wir gerne einen drauf legen! Umso mehr freuen wir uns nun als besondere Überraschung für die Fans die Donots als Headliner für den zweiten Abend bekannt geben zu können“, so Marius Kleinheider. Die Donots sind gerade zurück von ihrer erfolgreichen Karacho-Tour, mit der sie auch zwei Tage hintereinander im Rosenhof Osnabrück ausverkaufte Konzerte spielten. Die aus Ibbenbüren stammende Band blickt auf eine über 20-jährige erfolgreiche Bandgeschichte zurück. Erstmals spielen die Donots auf einem Open-Air-Festival im Raum Osnabrück, freuen sich Michael Stein und Marius Kleinheider.

Neben den Donots verkündet Hütte Rockt e.V. weitere Bands: Hi! Spencer, Basement Apes, Knallfrosch Elektro, Mick Baff und die Wohnraumhelden werden mit von der Partie sein.

„Wir wollen unseren Besuchern eine gute Mischung bieten. Zur Zeit laufen die Planungen auf Hochtouren und hoffentlich können wir bald weitere Bands bestätigen“, so das Team des Hütte Rockt e.V.

Ab sofort können sich Musikfans die Karten sichern und zwar bei der Empire-Videothek in Georgsmarienhütte und unter www.eventim.de sowie an allen bekannten CTS–VVK- Stellen und der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf). Der Ticketpreis für ein 2-Tages-Ticket beläuft sich auf 28,20 Euro inkl. VVK Gebühr.

Mehr Infos zu den Donots

Hütte Rockt Festival Gelände 26. – 27. August 2016

Bisher bestätigte Acts:
DONOTS – JUPITER JONES
HI! SPENCER – BASEMENT APS – KNALLFROSCH ELEKTRO MICK BAFF – WOHNRAUMHELDEN

Text und Fotos: André Havergo